Archivierte Beiträge

AllgemeinLeichtathletikTanz & FitnessTurnen TAV Ferienspiele 2021 2

Auftakt der Ferienspiele 2021

Nachdem die Ferienspiele 2020 Corona-bedingt abgesagt werden mussten, war es am vergangenen Montag endlich so weit: Fast 30 Kinder nahmen an der Auftaktveranstaltung der diesjährigen Ferienfreizeit in Eppertshausen teil und konnten mit „Spiel & Spaß beim TAV“ in die Sommerferien starten. In Verbindung mit den Ortsvereinen und sonstigen langjährigen Partnern konnte Jugendpflegerin Stephanie Groh ein…

zum Beitrag

Neuer Gesamtvorstand des TAVs

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 25.06. wurden die Berichte der Vorsitzenden, der Kassenwartin und der Abteilungen den Anwesenden vorgestellt. Die vorgelegte Satzung wurde bis auf eine Ergänzung und eine Präzisierung von der Versammlung angenommen, sowie die Kassenwartin und der bisherige Vorstand entlastet Nach den Neuwahlen der Abteilungsleitungen Turnen, 08.06., und Tennis,18.06., folgte in dieser Versammlung…

zum Beitrag

Neue Abteilungsleitung Turnen/Tanzen

Seit dem 08.06. hat unsere Abteilung Turnen/Tanzen offiziell eine neue Abteilungsleitung. Bis auf drei Enthaltungen, der drei Kandidat*innen selbst, stimmten alle Anwesenden für die Wahl von Jens Murmann, Ann-Kathrin Schledt und Joelina Gotta. Hammad Maloul hatte sein Amt als Abteilungsleiter bereits seit April 2021 kommisarisch an die Drei abgegeben.

zum Beitrag
AllgemeinTurnen

Projekt Turnlandschaft

Schwingen, Schaukeln, Klettern, Springen, Balancieren, Rollen, das sind Bewegungen, die jedem Kind Freude und Spaß bereiten und während der Pandemie selten möglich waren. Diese Bewegungserfahrungen waren auch trotz der Kontaktbeschränkungen möglich. Das bewiesen drei TAV´lerinnen. Petra Herd, Nicoletta Towoua und Elke Arntz-Müller nahmen die Herausforderungen des tagesaktuellen negativen Corona-Ag-Tests, die speziellen Hygienemaßnahmen und die Anmeldeformalitäten…

zum Beitrag
AllgemeinLeichtathletikTanz & FitnessTurnen

Weihnachtsaktion für Kinder und Jugendliche

Für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler, der Turn-, Tanz und Leichtathletikabteilung, welche regelmäßig am Training teilnahmen, gab es auch dieses Jahr eine kleine Weihnachtsaktion. Alternativ zu dem sonst stattfindenden Besuch im Münsterer Kino oder der Übernachtung in der Sporthalle für unsere Jugendlichen, gab es dieses Jahr einen Schlauchschal unseres Sponsors ERIMA als Weihnachtsgeschenk des Vereins.…

zum Beitrag

Sportabzeichen Ehrung 2020

Die diesjährigen Sportabzeichen konnten wegen der Pandemie nicht wie üblich bei unserem Familienabend überreicht werden. Genauso war die zunächst gesondert geplante, gemeinsamen Feier zur Übergabe nicht möglich. Stellvertretend für alle beim TAV in 2020 abgelegten Jugend- und Erwachsenenabzeichen sind auf dem Foto die Familien zu sehen, die eine zusätzliche Ehrung in Form einer Familienurkunde und…

zum Beitrag

75 Jahre Mitgliedschaft

Der Vorstand des TAV besuchte Peter Gruber und Artur Seitel zu Hause und ehrte sie für ihre 75-jährige Mitgliedschaft. Alle weiteren Jubilare erhielten einen Gutschein der TAV-Vereinsgaststätte „Bei Andy und Billy“, die zurzeit Essen to go anbietet. Die Urkunden und Ehrennadeln werden beim Sommerfest 2021 überreicht.

zum Beitrag
Allgemein

FSJ-Wechsel beim TAV Eppertshausen

Am 31. August beendete unser aktiver Turner und Übungsleiter Jens Murmann sein Freiwilliges Soziales Jahr. Seit 1. September hat diese Stelle nun unsere aktive Handballerin Nicoletta Towoua übernommen. Als FSJler/in beim TAV hat man vielfältige Aufgaben zu erledigen. Neben Hilfs- und Betreuungsaufgaben bei den Kinder- und Jugendsportstunden des Turnvereins werden die FSJler/innen auch bei Kooperationen…

zum Beitrag
Allgemein Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Der TAV Eppertshausen feiert am Wochenende 22. und 23.8.2020 sein diesjähriges Sommerfest auf dem Außengelände des Vereins in der Jahnstraße und das in einer Zeit, in der es absehbar war, dass sich die Corona-Neuinfektionen erneut einem kritischen Wert nähern werden.   Wie ist der Verein mit diesem Ausblick in der Vorbereitungszeit umgegangen? Wichtig ist in…

zum Beitrag

Archivierte Ankündigungen