Archivierte Beiträge

Sportabzeichen Ehrung 2020

Die diesjährigen Sportabzeichen konnten wegen der Pandemie nicht wie üblich bei unserem Familienabend überreicht werden. Genauso war die zunächst gesondert geplante, gemeinsamen Feier zur Übergabe nicht möglich. Stellvertretend für alle beim TAV in 2020 abgelegten Jugend- und Erwachsenenabzeichen sind auf dem Foto die Familien zu sehen, die eine zusätzliche Ehrung in Form einer Familienurkunde und…

zum Beitrag

75 Jahre Mitgliedschaft

Der Vorstand des TAV besuchte Peter Gruber und Artur Seitel zu Hause und ehrte sie für ihre 75-jährige Mitgliedschaft. Alle weiteren Jubilare erhielten einen Gutschein der TAV-Vereinsgaststätte „Bei Andy und Billy“, die zurzeit Essen to go anbietet. Die Urkunden und Ehrennadeln werden beim Sommerfest 2021 überreicht.

zum Beitrag
Allgemein

FSJ-Wechsel beim TAV Eppertshausen

Am 31. August beendete unser aktiver Turner und Übungsleiter Jens Murmann sein Freiwilliges Soziales Jahr. Seit 1. September hat diese Stelle nun unsere aktive Handballerin Nicoletta Towoua übernommen. Als FSJler/in beim TAV hat man vielfältige Aufgaben zu erledigen. Neben Hilfs- und Betreuungsaufgaben bei den Kinder- und Jugendsportstunden des Turnvereins werden die FSJler/innen auch bei Kooperationen…

zum Beitrag
Allgemein Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Der TAV Eppertshausen feiert am Wochenende 22. und 23.8.2020 sein diesjähriges Sommerfest auf dem Außengelände des Vereins in der Jahnstraße und das in einer Zeit, in der es absehbar war, dass sich die Corona-Neuinfektionen erneut einem kritischen Wert nähern werden.   Wie ist der Verein mit diesem Ausblick in der Vorbereitungszeit umgegangen? Wichtig ist in…

zum Beitrag
AllgemeinTurnen

Coronazeit ist Fortbildungszeit

Unsere Trainerinnen Ann-Kathrin Schledt und Joelina Gotta nutzten die Zeit sinnvoll, um sich fortzubilden und sich weiter über die Trainingsmöglichkeiten während der Coronazeit zu informieren. Hierfür belegten sie das Webinar „Grundlagentraining ohne Großgeräte“ des Hessischen Turnverbandes. Inhalte waren beispielsweise das Erstellen eines zielführenden Trainingsplan für zu Hause, elementare Grundübungen sowie viele weitere Tipps für ein…

zum Beitrag
Allgemein

Erfolgreicher Auftakt der Saison 2020

Am Samstag, den 7. März eröffneten wir die Wettkampfsaison der U14 Mädels. Die fünf Mädchen nahmen an der ersten Kreishallenmeisterschaft in Darmstadt teil. Leticia Puknus (W13)  und Maja Levatic`(W12) fuhren beide als Kreissiegerinnen nach Hause. Leticia wurde jeweils 1. in 60m Hürden und 60m Sprint, während Maja beim Hochsprung in einer Höhe von 1,38 m…

zum Beitrag

Jahresabschluss für die Kids vom TAV

Trotz Regenwetter fand auch in diesem Jahr für die jüngeren Kinder unseres Vereins die Wanderung ins Münsterer Kino als Jahresabschluss statt. Zum Ferienstart folgte eine Woche darauf die Kinonacht für die 12-18 Jährigen der Turn- und Leichtathletik Gruppen. Nach einer Reihe an Sport- und Geschicklichkeitsspielen, wurden gemeinsam mehrere Filme geschaut und anschließend in der Sporthalle…

zum Beitrag
AllgemeinTanz & FitnessTurnen

Kürbisschnitzen beim TAV

Rechtzeitig vor Halloween trafen sich einige TAVKids der Turn- und Tanzabteilung am 26.10. zum Kürbisschnitzen. Mit viel Eifer, Kreativität und künstlerischem Geschick wurde etwa 2 Stunden lang gesäbelt und geschnitzt, bis die schaurig schönen Kunstwerke fertig waren. Natürlich kam auch der Spaßfaktor bei alldem nicht zu kurz. Danke auch dem Erdbeerhof Münch für die tollen…

zum Beitrag
Allgemein

Ernsthofen 2019

Anmeldung Ernsthofen 2019 Die Anmeldephase ist vorbei, sei 2020 dabei!! Es ist wieder so weit, es geht nach Ernsthofen! Im Kreisjugendheim sind 50 Plätze in der Zeit vom 23. – 25. August für uns reserviert. Anmelden können sich alle TAV-Mitglieder zwischen 6 und 17 Jahren.

zum Beitrag

Archivierte Ankündigungen