TAV Eppertshausen - Leichtathletik


Neuer TAV Flyer 2017!:

Unter folgendem Link findet Ihr den neuen Flyer inkl. Trainingszeiten und Angeboten
TAV Flyer 2017

Neuigkeiten:

Der TAV Eppertshausen ist nun bei Facebook vertreten. Facebook

100 Jahre TAV Broschüre:

Zur Information über die Geschichte des TAVs finden Sie hier die 25 Jahre alte Jubiläumsbroschüre!

News:


Gersprenzlauf in Münster

Am 30.April fand an einem wunderschönen sonnigen Tag der 23. Gersprenzlauf in Münster statt . Wir waren vertreten mit 17 Läufern im Alter von 6-31 Jahren. Herausragend waren folgende Platzierungen:

  • 1.Platz Jonah Hörhold (U14)
  • 2.Platz Maja Levatic`(U12)
  • 3.Platz Siiri Gerbig (U12)

unter den Top Ten befanden sich: Jan Lua Hochwimmer, Hannes Berker, Julian Schledt, Eileen Wrona und Taylor Hörhold.
Bei den Erwachsen konnte sich Saman Abti (M30) in einem spannenden Lauf im Halbmarathon den 4. Platz erkämpfen. Weitere Läufer platzierten sich im guten Mittelfeld.




TAV-Läufer beim Schlappeseppel Marktplatzlauf

Am 1. April 2017 starteten 4 TAV Laufkids bei der 22. Auflage des Schlappeseppel Marktplatzlaufs in Großostheim und tummelten sich in 3 verschiedenen Läufen über 2 unterschiedliche Distanzen. Der Jüngste – Bennett Hörhold – startete im ersten Lauf über 750m und platzierte sich mit 3:33 min im vorderen Drittel des Feldes und landete auf Platz 16 in seiner Altersklasse (m7).

Emma Hörhold (w9) erreichte auf der schwierigen Strecke über die gleiche Distanz einen sehr guten 7. Platz. Trotz eines Fast-Sturzes beim ansteigenden Kopfsteinpflasterbereich, absolvierte sie die anspruchsvolle und holprige Strecke in guten 3:12 min.

Über 1500m gingen Jonah Hörhold (m13) und Taylor Hörhold (m11) an den Start. Beim Startschuss waren beide ganz vorne mit dabei. Doch dann zog sich das Starterfeld der Jahrgänge 2000-2007 langsam aber sicher auseinander. Zunächst sah es für die beiden gar nicht so gut aus. Doch es zeigte sich, dass sie sich das Rennen gut eingeteilt hatten und so landeten beide auf dem Treppchen. Während sich Jonah den 2. Platz in 5:00 min sicherte, stürmte Taylor mit 5:41 min in seiner Altersklasse nach ganz oben aufs Podest. Alle 4 freuten sich bei strahlendem Sonnenschein über diese tolle Veranstaltung und natürlich ihre Medaillen.





Kila Wettkampf Nieder-Ramstaet

Am Samstag, den 18.03. fand der erste Kila Wettkampf der U12 in Nieder - Ramstadt statt. Da wir ein junges Team hatten konnten wir mit unserer Platzierung sehr zufrieden sein. Wir belegten den 14.Platz. Bei den Einzelwertungen konnten wir folgende Plätze feiern: Siiri Gerbig 6.Platz, Jan Luca Hochwimmer 14. Platz, Djessika Svetlov 24 und Eileen Wrona 26.


Crosslauf in Dieburg

Am Sonntag, den 06. Nov. fand der 2.Cross Lauf in Dieburg statt. Bei unserem letzten Wettkampf des Jahres nahmen 20 Sportler teil. Herausragende Leistungen erbrachten Finja Georg und Jonas Ehls. Sie kamen beide bei den Bambinis auf den ersten Platz. Aber auch Jonah Hörhold ist zu erwähnen. Er lief in seiner Klasse als dritter ins Ziel. Die anderen Teilnehmer erkämpften sich ein gutes Mittelfeld.



Mehr Bilder finden Sie in der Galerie.