TAV Eppertshausen - Archiv
 

Neuer TAV Flyer 2017!:

Unter folgendem Link findet Ihr den neuen Flyer inkl. Trainingszeiten und Angeboten
TAV Flyer 2017

Neuigkeiten:

Der TAV Eppertshausen ist nun bei Facebook vertreten. Facebook

100 Jahre TAV Broschüre:

Zur Information über die Geschichte des TAVs finden Sie hier die 25 Jahre alte Jubiläumsbroschüre!

Artikel 2017:

Ernsthofen Gruppenfoto

Sommerfest 2017

Am 12. und 13. August findet unser alljährliches Sommerfest am TAV-Gelände statt.

Zusätzliches Programm am Sonntagnachmittag:
Tennisschnupperkurs
Basteln
Schminken

Anmeldung Ernsthofen

Es ist wieder so weit, es geht nach Ernsthofen!
Im Kreisjugendheim sind 50 Plätze in der Zeit vom 25. – 27. August für uns reserviert. Anmelden können sich alle TAV-Mitglieder zwischen 6 und 17 Jahren.

Die Anmeldung kannst du hier herunterladen

Entspannung am Freitag

Jeden Freitag um 17 Uhr im Haus der Vereine
Unter folgendem Link findet ihr weitere Informationen in einer PDF zusammengefasst. Entspannungsangebot PDF

Mitgliederversammlung 2017!

Hallo liebe Mitglieder!,
Am 24. März findet die Mitgliederversammlung 2017 statt. Die Einladung könnt ihr unter nachfolgendem Link als PDF einsehen und herunterladen.
Einladung PDF



Artikel 2016:

Berlin 2017 - Die Ausschreibung ist da!

Hallo Turnfestfans,
es ist wieder so weit!
Alle TAV`ler ab 12 Jahre, Jahrgang 2005 und älter dürfen mit nach Berlin fahren, um aktiv an den Wettkämpfen im Turnen, Tanzen, Leichtathletik, Wahlwettkampf, Turnergruppenwettkampf, Handball sowie bei den Schauvorführungen und Fitnesstests teilzunehmen.
PDF Berlin 2017

Weihnachtskino - Freitag, 16. Dezember 2016:

Hallo Handball-, Tanz-, Turn-, Tennis- und Leichtathletikkinder ab der 1. Klasse bis 12 Jahre.
Auch dieses Jahr möchten wir Euch wieder zum Abschluss des Sportjahres 2016 zu einem Besuch des Müsterer Kinos einladen.
Die Einladung zum Weihnachtskino 2016 und nähere Informationen könnt ihr hier herunterladen:
PDF Weihnachtskino

Entspannungsstunde ab Freitag 3. Juni

NEU IM ANGEBOT:
ab 3. Juni immer freitags eine "Entspannungsstunde" von 17- 18 Uhr im Haus der Vereine. Angeboten wird Autogenes Training im Wechsel mit Progressiver Muskelentspannung. Mitzubringen ist eine Decke oder ein großes Handtuch.

Anmeldung Gau- Kinderturnfest 2016

Wie im letzten Jahr findet das Gaukinderturnfest für alle Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2010 wieder in 63110 Rodgau- Jügesheim, Sportanlage der Georg-Büchner-Schule statt.
Bis zum 05.Juni seid ihr alle herzlich dazu eingeladen, folgende Anmeldung bei eurem Trainer abzugeben.
Anmeldung als PDF

Anmeldung Ernsthofen 2016

Es ist wieder so weit! Im Kreisjugendheim sind 70 Plätze in der Zeit vom 26.-28. August 2016 für uns reserviert. Anmelden können sich alle TAV-Mitglieder zwischen 6 und 17 Jahren.

Die Anmeldungen könnt ihr euch unter folgendem Link herunterladen! Einladung Ernsthofen



Artikel 2015:

Disco Bowling 2015:

Die TAV Jugend, also alle TAVler ab 12 Jahren gehen am Freitag, den 18.12 um 18 Uhr Disco Bowling spielen.
Für Verpflegung ist in Form von Partypizzas gesorgt! Alle weiteren Informationen und die zugehörige Anmeldung findet ihr in folgender PDF!


Weihnachtskino 2015:

Es ist wieder soweit! Auch dieses Jahr bekommen die jungen TAVler die Möglichkeit, an einem Weihnachtsausflug teilzunehmen!
Am Montag den 21. Dezember ist ein Kinobesuch in Münster geplant.

Alle weiteren Informationen und die zugehörige Anmeldung findet ihr in folgender PDF!


Ligafinalen der Turner:

Am Sonntag, 15.11.2015, finden in der Sporthalle Eppertshausen, Nieder-Röder-Straße 99, die Finalen der Landesliga, Oberliga und Regionalliga statt.

Der Zeitplan hat sich auf Grund einer Kampfrichterproblematik geändert. Es beginnen daher die Wettkämpfe der Landesliga ab 11.00 Uhr. Es turnen die Mannschaften vom KTV Main-Kinzig, TuS Gau-Bischofsheim, TV , TV Großostheim2, TGS Jügesheim mit Unterstützung von Turnern des TAV Eppertshausen, TV Nauheim und TV Niederbrechen. Die Siegerehrung ist für ca. 12.45 Uhr geplant.

Nach einer kurzen Pause finden anschließend mit dem Einturnen ab 13:30 Uhr die Wettkämpfe der Regionalliga- und Oberligamannschaften mit folgender Riegeneinteilung statt:

Regionalliga:
Riege 1: TV Großostheim – TuS Ober-Ingelheim beginnt am Boden
Riege 2: TV – Langen - KTV Obere-Lahn beginnt am Pferd
Riege 3: TB Wiesbaden – TV Odenhausen beginnt an den Ringen

Oberliga
Riege 4: TV Gorxheim – TV Weißkirchen beginnt am Sprung
Riege 5: TV Ober-Ramstadt – TSG Sulzbach beginnt am Barren
Riege 6: TG Frankfurt – TV Elz beginnt am Reck

Wettkampfbeginn der Regionalliga- und Oberligamannschaften ist um 14:30 Uhr.

Zur offiziellen Einladung.

Ernsthofen:

In Ernsthofen war der Spaß wieder ganz groß geschrieben! Eine Vielzahl an Kindern war dabei und verbrachte gemeinsam ein schönes Wochenende.

Ausschreibung zur Vereinsolympiade

Liebe Damen und Herren,

der TAV Eppertshausen läd zur Vereinsolympiade am Jubiläumsfest ein!
Alle Interessenten sind herzlichst dazu eingeladen, an unserer
Vereinsolympiade teilzunehmen.

Mehr dazu in der PDF zur Vereinsolympiade!

125- jähriges Jubiläum 2015

Zur Jubiläumsseite!

Da der TAV im nächsten Jahr 125-jähriges Bestehen hat, wollen wir dieses Ereignis mit einer Akademischen Feier und einigen Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt sind, feiern.
Ein Festausschuss, unter der Leitung von Klaus Caps, wurde gebildet und wir haben uns bereits für drei Sitzungen zusammen gefunden. Es wurden über Termine und ein Rahmenprogramm diskutiert und sich ausgetauscht. Wir haben verschiedene Teams gebildet, um hier die weiteren Aufgaben planen und organisieren zu können. Jeder zeigte hier viel Engagement und es macht Spaß und Freude dieses 125-jährige Jubiläum zu planen. Auf folgende Termine und Veranstaltungen haben wir uns bereits geeinigt:

  • Sonntag, 26.04.2015 Akademische Feier mit anschließendem Gedenkgottesdienst
  • Freitag, 03.07.2015 Comedy-Abend mit Begge Peder und Ciro Visone, Wein- und Snackverkostung, Ausstellung 125 Jahre TAV
  • Samstag, 04.07.2015 Vereinsolympiade, Ausstellung 125 Jahre TAV, Abendprogramm mit Live-Band, Disco mit DJ
  • Sonntag, 05.07.2015 Spielfest rund um die Bürgerhalle
  • Veröffentlichung Spielfest

Weitere Veranstaltungen wie, Handball-Turnier, Flohmarkt, Turnnachmittag und weitere Sportveranstaltungen sind noch in Diskussion.
Über Neuigkeiten werden wir hier auf der Homepage weiter berichten.

Aufruf

Liebe TAVler,

wir suchen für eine geplante Ausstellung, anlässlich unseres 125 - jährigen Vereinsjubiläums im nächsten Jahr, Fotos, Zeitdokumente und ähnliches. Wir denken dabei auch evtl. an alte Gegenstände, wie Trikots, Sportschuhe usw., die im Zusammenhang mit unserem Verein stehen.
Alles was uns überlassen wird, wird selbstverständlich unversehrt zurückgegeben.
Alle "Schätze", die Sie für uns haben, können immer Mittwochs, von 19:00 - 20:00 Uhr in unserer TAV-Geschäftsstelle, Jahnstr. 2, abgegeben werden.

Bei Fragen rufen sie bitte Rosi Mäding, Telefon 737173 an.

Einladung Mitgliederversammlung 2015

Liebe TAVler,

Am Freitag, dem 20. März, findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung um 20 Uhr statt. Unter folgendem Link findet ihr die Einladung.
Einladung Mitgliederversammlung




Artikel 2014:

Förderung:

Gruppenfoto

Der TAV 1890 Eppertshausen bekam am 17.11.14 im Rahmen der Qualitätsoffensive für den Kinder- und Jugendsport von der Sparkasse Darmstadt eine Auszeichnung für vorbildliches Engagement im Kinder- und Jugendsport verbunden mit einem Preisgeld überreicht. Weiterhin wurden in diesem Rahmen auch Stipendien für die C-Trainer-Ausbildungen Gerätturnen der Vereinsmitglieder Vanessa Schubert und Thorsten Herd übergeben. Der TAV bedankt sich ganz herzlich für diese finanzielle Unterstützung bei der Finanzgruppe Hessen-Thüringen vertreten durch die Sparkasse Darmstadt.

Wir laden Ihre Reporter zu unserem am 6. Dezember um 19.30 Uhr stattfindenden Familienabend in die Bürgerhalle Eppertshausen ein. Die Ehrung der Jubilare ist gegen 20.00 Uhr vorgesehen.

Einladung zum Familienabend

Der TAV Eppertshausen lädt Sie zum Familienabend am 6. Dezember um 19:30 Uhr ein!
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Einladung als PDF

Mit freundlichen Grüßen
TAV 1890 Eppertshausen e. V.

Erfolgreiche Freizeit in Ernsthofen

Ernsthofen Gruppenfoto

Das vergangene Wochenende verbrachten 58 TAV-Kids mit ihren Betreuern im Kreisjugendheim in Ernsthofen. Nach der Ankunft am Freitagmittag wurden die Zimmer bezogen, Holz gesammelt und zu Abend gegessen. Im Anschluss an eine kurze Nachtwanderung wurde über dem Lagerfeuer Fladenbrot gebacken. Nach dem Frühstück am Samstagmorgen ging es für alle in den nahegelegenen Hochseilgarten, wo die Kinder ihren ganzen Mut beweisen konnten. In etwa fünf Meter Höhe durfte über ein Drahtseil balanciert werden. Vorher konnte an niedrigen Konstruktionen geübt werden. Während eine Kleingruppen kletterte, begannen die restlichen Gruppen mit Wettkämpfen im Dosenwerfen, Eierlaufen und Holzklotzstapeln. Am Sonntagmorgen ging es an das Aufräumen der Unterkünfte. Im Anschluss wurde im Wald noch die traditionelle Bändchenschlacht veranstaltet. Nach dem Mittagessen brachte der Bus die müden TAV-Kids und ihre Teamer gut zum Sportzentrum Eppertshausen zurück.

Mit freundlichen Grüßen
TAV 1890 Eppertshausen e. V.

Jubiläumsjahr 2015

Im Juli 2014 wurde anlässlich des 125-jährigen Jubiläums ein Festausschuss gegründet.

Bisher einigten wir uns auf das folgende Festprogramm:

  • Sonntag, 26.04.15 - Akademische Feier / Gedenkgottesdienst
  • Freitag, 03.07.15 - Comedy-Abend
  • Samstag, 04.07.15 - Spielturner/ Handballturnier – geselliger Abend
  • Sonntag, 05.07.15 - Spielfest

Bei Interesse an der Mitarbeit im Festausschuss wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des TAV Eppertshausen oder an den Leiter des Festausschusses Klaus Caps.

Flashmob „Von Allein“ beim Fest der Nationen

Auftritt Flashmob „Von Allein“ beim Fest der Nationen auf dem Franz-Gruber-Platz am 14.06.2014 um 18.40 Uhr. Treffpunkt: 18.30 Uhr neben der Bühne. Jeans, rotes TAV-Shirt oder weißes T-Shirt.

Erfolgreiches Wochenende - Hessische Meisterschaft

Hessische Meisterschaften im Gerätturnen und Kunstturnen

Am Wochenende 3. und 4. Mai war der TAV Eppertshausen Gastgeber der Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen und Kunstturnen. Über 150 Schüler, 60 Jugendliche, 25 Erwachsene und 20 Senioren im Alter bis zu 80 Jahren kämpften um gute Platzierungen und um die Siege.
Eppertshausen war mit Marius Müller, Leopold Schröder, Thorsten Herdt und Patrick Frühwein an den heimischen Geräten am Start.
Der elfjährige Marius Müller konnte im Pflicht-Sechskampf P 4 – P 7 von 23 Teilnehmern den 17. Platz erreichen. Leopold Schröder turnte den erleichterten Kür- Sechskampf KM 3 in der Altersklasse der 13- und 14-jährigen. Er hatte 10 Gegner und konnte den Platz 7 erreichen. Unsere beiden Jugendturner Thorsten Herdt (Platz 12) und Patrick Frühwein (Platz 15) konnten sich in einem starken Feld gegen 24 Mitkonkurrenten behaupten.
Bei den Kunstturnern zeichneten sich insbesondere die Gäste von der Vereinen Eintracht Frankfurt, TSG Kassel-Niederzwehren, KTV Obere-Lahn , TSG Sulzbach, TV Langen und TV Wicker, aus und qualifizierten sich für die Deutschen Kunstturnmeisterschaften.
Michael Seufert von der Eintracht Frankfurt war mit 4 Titeln der erfolgreichste hessische Kunstturner. Er wurde Hessenmeister im Gerätesechskampf der Jugendturner Jahrgänge 1996/97, zudem gewann er die Einzelfinale an den Turngeräten Pauschenpferd, Ringe und Sprung.
Die Senioren haben sich für die Deutsche Seniorenmeisterschaften am 10. und 11. Mai 2014 beim SV Hausdülmen qualifiziert und die Gerätturner für den Deutschland-Cup in Hösbach.
Viele Helfer des TAV sorgten für einen reibungslosen und planmäßigen Ablauf der 6 Wettkampfdurchgänge. Die Gäste fühlten sich durch die gute Bewirtung in der Eppertshäuser Sporthalle sehr wohl und sprachen von einer gelungenen großartigen Sportveranstaltung.
Dafür ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer von den TAV- Verantwortlichen!

Unter folgenden Links können Sie sich die Siegerlisten der Wettkämpfe herunterladen:

(Über) 250 Turner in Eppertshausen erwartet

Hessische Meisterschaften im Gerätturnen und Kunstturnen

Der TAV Eppertshausen ist Ausrichter der Hess. Einzelmeisterschaften der Gerät- und Kunstturner am Samstag, 3. und Sonntag, 4. Mai 2014.

In 6 Wettkampfdurchgänge wird in der Sporthalle Eppertshausen, Nieder-Röder-Str. 99, an den zwei Tagen von morgens 9.30 Uhr bis gegen 20.00 Uhr geturnt.

250 Turner im Alter von 7 bis über 80 Jahren sind gemeldet. Auch die Bundesligaturner der Eintracht Frankfurt, vom KTV Obere-Lahn, TV Linden und TV Ober-Ramstadt sind zu den Wettkämpfen gemeldet, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

mehr ...